Nordic Walking für Jedermann- Ganzkörperausdauertraining

Kurs-ID: 20170320-906314 
Kursleiter: Marcel Dobbelsteen 

Wer „nordic walkt“, muss nur halb so viel trainieren, um seine Kraft und Kondition zu verbessern und die Fettverbrennung anzuregen, wie bei anderen bekannten Sportar- ten. Das „Nordic Walking“ verbraucht ca. 46 % mehr Kalorien als das Walken ohne Stöcke. Es werden dabei ca. 90 % der Muskulatur angesprochen, beim herkömmli- chen Walken nur ca. 70 %. Weiter reduziert das Nordic Walking die Stoßbelastung für Sprung– und Kniegelenke um 30 Prozent.

Der Erfolg des Nordic Walkings liegt wohl in der Tatsache begründet, dass der Sport nicht nur junge Leute oder ausgebildete Menschen, sondern für Jedermann, auch ältere Menschen oder Menschen mit Übergewicht geeignet ist. Allerdings ist es empfehlenswert, immer mit einem Kurs zu beginnen.

Der Grund ist ganz einfach: Wenn Sie sofort die richtige Technik erlernen, vermeiden Sie Verletzungen und erhalten die höchsten Erträge aus Ihren Bemühungen.

Das Nordic Walking orientiert sich immer an der persönlichen Leistungsfähigkeit, denn jeder Mensch hat sein eigenes Fitnessniveau.
Durch den Einsatz der richtigen Technik und der richtigen Nordic-Walking-Stöcke ist diese Form des Gehens ein Ganzkörperausdauertraining. Das Nordic Walking kann also als ein intensiver Weg des Gehens beschrieben werden, der dazu dient Ihren Körper zu trainieren. Es werden die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination gezielt trainiert und verbessert. 

Das ‚ Nordic Walking für Jedermann- Ganzkörperausdauertraining Programm‘ umfasst 10 Veranstaltungen à 75 Minuten. 

Kontakt

PhysioTeamKalkar
Wilma Strikkers-Haukes
Klever Strasse 5
47546 Kalkar
Kinder und Erwachsene
Termine nach Vereinbarung