Die Praxis bleibt aufgrund des Karnevals am Donnerstag, den 8. Februar, an 'Alt-Weiber' ab 13:00 Uhr geschlossen und am 'Rosenmontag', den 12. Februar, den gesamten Tag.

Elektrotherapie, Traktionsbehandlung, Wärme-oder Kältetherapie

Elektrotherapie

Die Elektrotherapie nutzt elektrische Ströme oder Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsverfahren im Körper zu aktivieren und zu unterstützen. Sie nutzt, je nach Anwendungsgebiet, nieder-, mittel- oder hochfrequente Stromformen, die alle gut verträglich sind.

In vielen Fällen ist die Elektrotherapie eine sinnvolle ergänzende Therapieform, zum Beispiel bei der D1-Kombinationstherpaie, bei Schmerzsyndromen der Gelenke und der Wirbelsäule( Lumbago), bei motorischen Störungen (Inaktivitätsatrophie, Gesichtslähmungen, usw.) oder einfach zur Unterstützung des natürlichen Heilungsprozesses.

Traktionsbehandlung

Die Traktionsbehandlung mit Schlingentisch ist einen Anwendung, bei der mit dosierter Zugkraft die Wirbelsäule oder andere Gelenke behandelt werden können. Auf diese Weise wird eine Entlastung der Gelenkfläche oder Druckminderung einer komprimierten Nervenwurzel erreicht.

Diese Therapie kann bei akuten Schmerzzuständen der Wirbelsäule oder bei degenerativen Veränderungen der Extremitäten, z.B. Hüftarthrose, als zusätzlichen Behandlung eingesetzt werden.

Wärme- o. Kältetherapie

Die Wärme- o. Kältetherapie (Heißluft o. Eis) kann als ergänzende Leistung zur physiotherapeutischen Behandlung oder Massage verordnet werden. Sie dient der Schmerzreduktion und der Durchblutungsförderung der betroffenen Körperteile als Vorbereitung auf eine physiotherapeutische Behandlung oder Massage.

PhysioTeamKalkar
Wilma Strikkers-Haukes